Michael Kohl zum HEAD OF OPEN INVESTMENT FUNDS bei KGAL berufen

Michael Kohl übernimmt zum 1. September 2022 als Head of Open Investment Funds die strategische Produktverantwortung und -entwicklung für die offenen Fonds der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG. Dies betrifft den immoSUBSTANZ als 2019 aufgelegten Immobilienfonds sowie den im nächsten Jahr geplanten offenen Infrastruktur-Publikumsfonds. Gleichzeitig wird er auch die Neuproduktentwicklung der gesamten KGAL-Gruppe in diesem Bereich unterstützen.

Michael Kohl kann hierbei auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Steuerberater und Prokurist bei EY sowie in Führungspositionen im Commerzbank-Konzern zurückgreifen. Nach Stationen bei der Commerz Real AG, zuständig für alle Sachwertfonds des Unternehmens, war er zuletzt als Managing Director bei der Commerzbank AG verantwortlich für das Asset Management im Privatkundengeschäft. Durch sein Verständnis für vertriebliche Anforderungen und Bankenvorgaben wird er einen wesentlichen Beitrag zur Auflage von nachhaltigen Fonds nach der EU-Offenlegungs- und Taxonomie-Verordnung durch die KGAL Investment Management GmbH & Co. KG leisten können.