Habona kauft Nahversorger für Spezialfonds

Auf Empfehlung der Frankfurter Habona Invest Gruppe wurde für ein Individualmandat einer deutschen Versicherung eine Nahversorgungsimmobilie in Blieskastel im Saarland mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 2,7 Millionen Euro erworben.
 
Die 2014 erbaute Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von knapp 1.200 m² und dem langfristigen Hauptmieter Netto befindet sich im Mandelbachtal in der Ortschaft Blieskastel im Südosten des Saarlandes. Die Lage der Immobilie an einer der wichtigsten Verkehrsachsen zwischen den benachbarten Ortschaften sowie in einem Gewerbegebiet ist ideal. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen über 80 Parkplätze zur Verfügung.
 
Weitere Ankäufe für den Spezialfonds, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH („INTREAL“) aufgelegt wurde, stehen kurz bevor. Der Investmentfokus liegt dabei auf Nahversorgungsimmobilien mit bonitätsstarken Hauptmietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Ein Vertrieb des Fonds findet nicht statt; es werden keine Zeichnungsverträge mit weiteren Anlegern geschlossen.

Quelle: Habona Invest, PM vom 19.09.2022