IMMAC erwirbt weitere Pflegeimmobilie in Nordrhein-Westfalen

Die IMMAC group hat für die Emission eines geschlossenen Spezial-AIF die Transaktion einer weiteren Pflegeeinrichtung in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen. Der Übergang von Nutzen/Lasten wurde am 01.10.2022 vollzogen.

Die Seniorenresidenz „Haus Flammberg“ in Arnsberg verfügt über 85 Pflegeplätze, aufgeteilt auf 67 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer.

IMMAC-Vorstand Jens Wolfhagen kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir so kurz nach dem Erwerb der Pflegeeinrichtungen in Engelskirchen und Lindlar eine weitere Transaktion in Nordrhein-Westfalen erfolgreich abschließen konnten. Unser Healthcare-Portfolio in NRW umfasst nun aktuell 17 Bestandsimmobilien.“

Lars-Vincent Scheffler, Transaktionsmanager Healthcare bei IMMAC, ergänzt: „Mit dem Objektankauf in Arnsberg haben wir eine substanzstarke Immobilie mit einem gut eingeführten Betrieb erworben, deren Standort einen stabil prognostizierten statistischen Bedarf aufweist.“

Quelle: IMMAC group