BVT: Martin Stoß neuer Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA

Die BVT Unternehmensgruppe, seit über 45 Jahren vor allem auf Sachwertbeteiligungen an US-Wohnimmobilien fokussiert, hat Martin Stoß die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übertragen. Er folgt damit auf Christian Dürr, der den Bereich über 30 Jahre lang leitete. Martin Stoß verstärkte bereits seit August 2021 als Geschäftsführer der BVT Holding Verwaltungs GmbH die US-Spitze des Unternehmens. Stoß verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Portfoliomanager im internationalen Immobiliengeschäft mit Investitionen in Australien, Asien, USA und Europa.  

Bereits Anfang 2021 wechselte Martin Stoß (57) als Senior Vice President und Prokurist zur BVT. Im August 2021 wurde er als weiterer Geschäftsführer neben Christian Dürr für die Sparte US-Immobilien berufen und befasste sich in dieser Position insbesondere mit der Entwicklung neuer institutioneller Produkte, die über Luxemburg strukturiert werden. Mit dem Rückzug Herrn Dürrs aus der Geschäftsführung hat Martin Stoß nun die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übernommen. Herr Dürr bleibt der BVT als Berater und Mitglied strategischer interner Gremien verbunden.  

Vor dem Wechsel zur BVT war Martin Stoß langjährig bei der PGIM Real Estate Luxemburg S.A. in Luxemburg als auch der PGIM Real Estate Germany AG in München als Executive Director Portfoliomanagement tätig. Er verantwortete dort die Konzeption und das Management geschlossener Immobilienfonds für institutionelle Anleger auf dem europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt und war zudem mit den damit verbundenen regulatorischen Prozessen betraut.  

Quelle: BVT