In eigener Sache…

Die Stiftung Finanzbildung gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) will 2023 den Weg zur rechtsfähigen Stiftung bürgerlichen Rechts gehen. Ähnlich wie bei einer Bürgerstiftung brauchen wir dazu die Hilfe von Unterstützern und Spendern für das zur Genehmigung notwendige Grundstockvermögen.

Seit Anfang Februar bitten wir um diese Spenden. Und nach einem Monat können wir einen ersten Erfolg vermelden: Zwei Spender haben uns bereits 12.000,- Euro gespendet – also 12 Prozent der benötigten Summe! Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Bitte unterstützen auch Sie uns bei diesem wichtigen Schritt für eine unabhängige Finanzbildung:

  • Mit einer Spende an das für das Grundstockvermögen errichtete Konto bei der GLS Bank IBAN DE24 4306 0967 1302 4060 00 (BIC GENODEM1GLS).
  • Oder mit einer Übertragung von Aktien, Anleihen oder Fonds/AIFs an das Vertrauensportfolio der Stiftung Finanzbildung.
  • Oder mit einer Fördermitgliedschaft in der Stiftung Finanzbildung.

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne bei Fragen zur Verfügung!