Lars Möreke übernimmt Co-Geschäftsführung von Bayern Kapital

Zusammen mit der bisherigen Geschäftsführerin Monika Steger wird künftig Lars Möreke die Venture- und Growth-Capital-Gesellschaft des Freistaats Bayern leiten. Er kommt von der DB Digital Ventures und übernimmt die Co-Geschäftsführungsrolle von Dr. Georg Ried, der das Unternehmen Ende April in den Ruhestand verlässt.

Lars Möreke (48) hat in den vergangenen Jahren als Director Mobility & Automotive den Venture-Capital-Arm der Deutschen Bahn (DB Digital Ventures) aufgebaut. In diese Zeit fallen zahlreiche internationale Beteiligungen wie What3Words, Teralytics, Connected Signals, Ridecell, Coord, Renovo, InstaDeep oder Kepler Communications. Zuvor war Möreke sechs Jahre lang für die Volkswagen Financial Services AG tätig, wo er Innovationen und die Entwicklung neuer Produkte vorangetrieben hat. Zu Beginn seiner Karriere hat er in verschiedenen Funktionen bei HERE und im Volkswagen Konzern an Themen rund um die intelligente und vernetzte Mobilität gearbeitet. 

Quelle: Bayern Kapital