hep beruft Heiko Szczodrowski als Chief Executive Officer der HEP Kapitalverwaltung AG

Heiko Szczodrowski, vormals Global Head of Product Management Institutional Clients bei Commerz Real übernahm mit Wirkung vom 01. März die Position des CEO der HEP Kapitalverwaltung AG beim baden-württembergischen Spezialisten für Solarparks und Solarinvestments. Szczodrowski verfügt über langjährige Erfahrung im Management von Sachwertinvestments, sowohl für institutionelle Investoren, als auch für Retailkunden.

Szczodrowski hat zuvor über 26 Jahre lang in der Commerzbank Gruppe gearbeitet. Als Leiter der Unternehmensentwicklung hatte er an der Neuaufstellung der Commerz Real nach der Finanzmarktkrise wesentlichen Anteil. In seiner Zeit bei der Commerz Real verantwortete er unter anderem den Wiederaufbau des institutionellen Geschäfts, die Auflage und Etablierung des ersten offenen Impact Retailfonds für Sachwerte und das Portfolio der geschlossenen Investmentfonds. Neben früher Impulse beim Thema Nachhaltigkeit verzeichnete er beispielsweise mit dem Aufbau eines Kundenportals und der ersten digitalen Beratungsstrecke mehrere Erfolge beim Thema Digitalisierung. Nun übernimmt er den Vorstandsvorsitz der Kapitalverwaltungsgesellschaft der HEP Kapitalverwaltung AG.

Quelle: hep