ONE GROUP stellt sich mit neuem Geschäftsführer Oliver Quentin optimal für Produktoffensive auf

Die Hamburger ONE GROUP stellt auf Ebene der Geschäftsführung die personellen Weichen für die Fortführung und den Ausbau der strategischen Wachstums- und Produktstrategie. Oliver Quentin, bereits seit März 2022 Leiter Konzeption und Strukturierung der ONE GROUP, wurde zum 16. Februar 2023 zusätzlich zum Co-Geschäftsführer neben Gesellschafter Malte Thies berufen. Er ersetzt damit Peter Steurer, der sich auf seine Rolle als CFO der Konzernmutter SORAVIA konzentrieren wird.

„Diese personelle Ausdifferenzierung ist im Zuge der ambitionierten Ausweitung unserer Produktpalette auf neue Vehikel und Anlageklassen absolut folgerichtig. Konzeption und Vertrieb werden künftig noch stärker verzahnt und mit je einem langjährigen Experten auf Geschäftsführungsebene vertreten sein. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Oliver Quentin – wir haben gemeinsam viel vor“, erläutert Malte Thies, geschäftsführender Gesellschafter der ONE GROUP.

Oliver Quentin ist Volljurist und begann seine Karriere vor rund 20 Jahren als Rechtsanwalt. Seine Spezialisierung liegt im Bank- und Kapitalmarktrecht. Er verfügt über umfassende Expertise in der Konzeption und Strukturierung im Bereich Alternative Assets im In- und Ausland und insbesondere in den Anlageklassen Immobilien, erneuerbare Energien und Unternehmensanleihen. Darüber hinaus besitzt er langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung und Unternehmensentwicklung. Frühere berufliche Stationen waren unter anderem die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars und die Commerzbank-Tochter Commerz Real.

Nachdem ONE GROUP bereits 2022 das eigene Produktangebot mit dem Spezial-AIF „ProReal Kapstadtring“ erstmals um einen Bestandsimmobilienfonds erweitert hatte, legte das Unternehmen jüngst mit dem Private Placement „ProReal Hospitality Mallorca“ einen Kurzläufer-Club-Deal für den Umbau und Betrieb eines Hotels auf Mallorca auf. Für das laufende Jahr sind weitere Produktnachfolger für beliebte Anlagelösungen sowie gänzlich neue Investmentvehikel geplant – sowohl in der Anlageklasse Immobilien als auch in ähnlichen Sachwerte-Bereichen.

Quelle: ONE GROUP