Hahn Gruppe: Baustart für das Nahversorgungszentrum Herford-Friedenstal

Die Hahn Gruppe hat die Rohbauarbeiten im Quartier Friedenstal, Herford, begonnen. Auf dem Gelände eines ehemaligen EDEKA-Markts in der Ernstmeierstraße wird in diesem und dem nächsten Jahr ein moderner Nahversorgungsstandort entstehen. Für dieses Projekt konnten die Mieter EDEKA und dm gewonnen werden, die einen Verbrauchermarkt bzw. einen Drogeriemarkt am Standort betreiben werden. 

Bevor nun im April die Rohbauarbeiten starten konnten, wurde das Altgebäude abgerissen und eine aufwendige Kampfmittelsondierung durchgeführt. Die Eröffnung des Nahversorgungsstandorts ist für das dritte Quartal 2024 vorgesehen. Die Anwohner und Kunden erwartet ein hochattraktiver Einkaufsort mit zugkräftigen Mietern und einem umfangreichen Angebot an Waren des täglichen Bedarfs.

Quelle: Hahn Gruppe