Der Immobilienbrief Nr. 564

„Der Immobilienbrief“ Nr. 564:Im Editorial geht Werner Rohmert kurz darauf ein, wie gestern Finanzminister Lindner wählerisch die FDP ins Nirwana schickte. Nachweisbare Mörder setzt das Verfassungsgericht frei. Die Regierung wird laufend geklatscht. Aber ehrlich, ohne Lindner sähe es düster aus. Spannend wird es bei Signa heute. Rohmert kann sich nicht vorstellen, dass ein gesunder Mensch pauschal in das Unternehmen noch Rettungsmilliarden steckt. Wie immer zeigt sich – wohl nicht nur bei Signa – der Hype-typische denkbar dümmste Projektentwicklerfehler, den Rohmert in den 90er Jahren schon herausarbeitete und der ihm damals schon als „alter, dummer Projektentwicklerfehler“ von alten Hasen beigebracht worden war. Interessant ist, dass die Branche eine neue Stimmungsstory herausarbeitet. Aber, so pervers es ist, auch Klimarettung muss sich rechnen. Das zeigt Rohmert auf. Die Immobilienwirtschaft braucht Knowhow und Charisma. Dafür stehen die beiden Bücher, die diesmal besprochen werden.