Dr. Peters veröffentlich Leistungsbilanz 2022

Dr. Peters veröffentlich Leistungsbilanz zum ersten Mal mit ergänzenden redaktionellen Kapiteln und mit einer detaillierten Einzelübersicht aller im Bestand befindlichen Gewerbeimmobilien versehen.

Insgesamt belief sich das aktive Immobilienvermögen der Dr. Peters Group im Jahr 2022 auf 516,2 Mio. €. Das Bestandsportfolio umfasste in Summe 28 Objekte mit 61 langfristigen Mietverträgen und einer Gesamtmietfläche von rund 206.000 m². Die Vermietungsquote liegt aktuell bei 100 %. Während die Immobilien den Zuspruch der meist schon sehr langfristigen Mieter genießen, profitierten die Anleger von diesem Zuspruch, indem über alle aktiven Immobilienfonds hinweg eine durchschnittliche Auszahlung von 4,2 % realisieren werden konnten.

Dr. Peters arbeitet wir mit Hochdruck an dem Nachfolgeprodukt des Nahversorgungsfonds „Immobilienportfolio Deutschland I“. Voraussichtlich Anfang April 2024 beginnt der Vertrieb.

Quelle: Dr. Peters