Werner Rohmert

Werner Rohmert © Robert Schadt

Werner Rohmert erhielt 2011 den Deutschen BeteiligungsPreis „Medien“ damit verbunden ist die Aufnahme in die Hall of Fame der Sachwertbranche.

Laudator: Edmund Pelikan, Herausgeber BeteiligungsReport

Sehr geehrte Damen und Herren,
was kann man über einen Mann eigentlich noch sagen, der quasi ein Urgestein einer ganzen Branche ist. Er ist auf allen wichtigen Kongressen mit Vorträgen oder Moderationen vertreten…Er verbindet wie kein Zweiter die kompetente Unternehmensberatung und den professionellen Fachjournalismus… Die Liste seiner Aktivitäten ist lang. Zuallererst ist hier die Funktion als Vorstand seines Verlages Research Medien AG zu nennen. Dazu sorgt er für Immobilienkompetenz im wöchentlich erscheinenden „Platow Brief“, aber auch in Gastbeiträgen anderer Magazine, so zum Beispiel im BeteiligungsReport

Aber auf die Frage, was er für einen Beruf eingeschlagen hätte, wenn es nicht die Immobilienwirtschaft geworden wäre, antwortete der Dipl. Kaufmann und Dipl. Volkswirt Werner Rohmert: „Professor oder Lehrer!“ Das wiederum kann ich mir wunderbar vorstellen.

Zum 10-jährigen Jubiläum des „Immobilienbriefes“ überschlugen sich die Gratulanten in der Sonderausgabe vom 29. Juli dieses Jahres mit Lob und Anerkennung – und das völlig zu Recht.

Der Ehrenpreis Medien des Deutschen BeteiligungsPreises 2011 geht an Werner Rohmert – Herzliche Gratulation!