Der Immobilienbrief Nr. 534

„Der Immobilienbrief“ Nr. 534:

Im Editorial geht Werner Rohmert auf seine persönliche Geschichte mit Karl May ein. Seine Erinnerungen unterscheiden sich von der „wachen“ Gesellschaft. Trotzdem ist die May-Zeit abgelaufen. Das wäre auch ohne ARD- und Verlags-Bann so. Trotzdem will sich Rohmert mit deutscher Kulturhistorie im Filmwesen befassen und legt im Editorial seine Recherche-Pläne offen. Die Welt lässt sich nur retten, wenn man damit Geld verdienen kann, bleibt als Fazit einer Untersuchung zur Motivation energetischer Sanierung. Die von Rohmert seit ewigen Zeiten beschriebene Inflations- und Fristendissonanz bei Wohnportfolios wird real. Ein großer Teil der Wohnungsunternehmen sei von Insolvenz bedroht, warnt der GdW. Hier beruhigt Rohmert aber aus Erfahrung. Der Energiekosten-Hype kann schnell Geschichte werden. Ansonsten schätzt sich Rohmert glücklich. Wäre er Jeff Bezos, hätte er letzten Freitag fast 7 Mrd. Euro verloren. Das hätte er sich nicht leisten können. So sind nur ein paar Jahre Arbeit mehr nötig zum Ausgleich seiner Verluste.

Werner Rohmert sowie
Ihr Team von „Der Immobilienbrief“
Research Medien AG