Der Immobilienbrief Nr. 535

„Der Immobilienbrief“ Nr. 535:

Die Queen ist tot. Im Editorial ist Werner Rohmert einen Moment still. Gleichzeitig mit dieser Ära geht aber auch die Ära deutscher Überheblichkeit mit Blick auf die englische Politik zu Ende. Wir können jetzt die Ampel dagegensetzen. Die Rezession kommt wohl, meint jetzt auch ifo. Bei Energie wettet Rohmert aber auf das Ende des Dramas im Frühjahr. Bei der Inflation hilft der Basiseffekt. Aber trotzdem kann Deutschland danach anders aussehen – die Immobilienwirtschaft auch. Bar gesunden Menschenverstandes pfeift die Immobilienwirtschaft im Walde vergangener Statistiken. Private Altersvorsorgevermögen sind Ende nächsten Jahres ein Drittel weniger wert als letzten Herbst. Die Immobilienwirtschaft wird wieder lernen. Aber für viele Investoren kommt jetzt wieder die Zeit für den Einkauf. Inflation macht’s nötig. Und übrigens: Wir könnten noch ein paar Anzeigen für das EXPO-Special gebrauchen. Es wird Zeit, in UNS zu investieren.  

Werner Rohmert sowie
Ihr Team von „Der Immobilienbrief“
Research Medien AG