Deutscher BeteiligungsPreis 2022 in München vergeben

Der Deutsche BeteiligungsPreis wurde am 19. Oktober 2022 in München durch das Fachmagazin BeteiligungsReport bereits zum 15. Mal in Folge vergeben und zeichnet vertrauenswürdige Leistungen bei Konzeption und Management in der Sachwertbranche aus. Im Mittelpunkt stehen die Menschen hinter den Produkten und Firmen. Dazu traf man sich im Weinkeller der Schreiberei nahe dem Münchner Marienplatz.

Im Jahr 2022 erhielt den Ehrenpreis Persönlichkeit der Real I.S.-Chef und ZIA-Vorstand Jochen Schenk für sein außerordentliches Wirken. Laudator und Jurymitglied Oliver Porr würdigte ausführlich dessen Verdienste für die Sachwertbranche. Der Experte für Sozialimmobilien Thomas F. Roth nimmt stellvertretend für die IMMAC group anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläum einen Ehrenpreis ebenso entgegen, wie Andreas Heibrock für den Sozialfonds EduCare Europe Fund der PATRIZIA Foundation.

Alle persönlichen Ehrenpreisträger – wie auch TOP Researcher Michael Bogosyan, Medienpreisträger André Eberhard und Werner Rohmert, der für sein Lebenswerk geehrt wurde – werden in die Hall of Fame der Beteiligungsbranche aufgenommen, die unter gentdwell.de/category/hall-of-fame abrufbar ist. Unter den prämierten Branchenteilnehmern finden sich 2022 die Unternehmen BVT, edira, Golden Circle, hep, ÖKORENTA, Primus Valor, Schwäbische Liegenschaften, Solvium Capital, US Treuhand und Verifort Capital.

„Sachwertinvestments sind für Anleger und institutionelle Investoren in Inflationszeiten ein wichtiger Bestandteil für ein ausgewogenes Asset-Portfolio“, hebt Herausgeber Edmund Pelikan die Bedeutung dieser Assetklasse hervor. Weiter kündigte der Juryvorsitzende für nächstes Jahr eine umfangreiche Erweiterung der Jury und die Anpassung der Vergabemodalitäten an das herausfordernde wirtschaftliche Umfeld an.

Deutscher BeteiligungsPreis 2022