Paribus wirbt für geschlossenen Immobilien-Publikums-AIF Beschaffungsamt Bonn rund 16 Millionen Euro Eigenkapital ein

Der geschlossene Publikums-Immobilien-AIF Paribus Beschaffungsamt Bonn ist voll platziert. Die Paribus Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für den Fonds rund 16 Millionen Euro Eigenkapital eingeworben. Damit haben die Hamburger zum zweiten Mal das von ihnen selbst entwickelte Überführungskonzept erfolgreich umgesetzt. Dieses sieht vor, vormals geschlossene Immobilienfonds in regulierte Publikums-Immobilien-AIFs zu überführen, die in diesem Zuge gleichzeitig eine Kapitalerhöhung durch frisches Eigenkapital erfahren. Ein nachfolgender AIF ist bereits in fortgeschrittener Planung.

Die Paribus-Gruppe hat den ursprünglich 2010 aufgelegten geschlossenen Immobilienfonds FHH Immobilienfonds Bonn – Brühler Straße, der ab dem Jahr 2022 in den regulierten AIF Paribus Beschaffungsamt Bonn überführt wurde, zur Zeichnung angeboten. In diesem Zusammenhang erfolgte eine Kapitalerhöhung über rund 16 Millionen Euro, die als frisches Kommanditkapital zur Platzierung stand. Neue Anleger konnten sich ab einer Mindestanlagesumme von 20.000 Euro zuzüglich Ausgabeaufschlag an diesem Publikums-Immobilien-AIF beteiligen.

Quelle: Paribus