Steyler Fair Invest: Nachhaltige Publikumsfonds komplett neu aufgestellt

Die drei nachhaltigen Publikumsfonds der Steyler Fair Invest sind seit dem Januar 2023 nun komplett neu aufgestellt. Als Fondsberater konnte die Investmentmarke der Steyler Fair Invest drei ausgewiesene Experten gewinnen, nachdem zuvor bereits eine Kooperation mit der Augsburger Spezialisten-Boutique SQUAD Fonds beschlossen wurde. 2021 hatte bereits ein Wechsel zur Kölner Kapitalverwaltungsgesellschaft Monega stattgefunden.

Der ehemalige Ökoworld-Fondsmanager Alexander Mozer wird ab sofort den 2012 aufgelegten Steyler Fair Invest – Equities beraten. Der Fonds investiert in Aktien nachhaltiger Unternehmen jeglicher Größe, mit einem Fokus auf Europa. Alexander Mozer hat bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass erfolgreiches Investieren und konsequente Nachhaltigkeit keine Gegensätze bilden. Er gründete im Dezember 2022 die rezooM Capital GmbH und gab die Kooperation mit der Augsburger Fondsboutique Discover Capital GmbH (SQUAD Fonds) bekannt.  

Elmar Peters und Thorsten Vetter übernehmen die 2013 bzw. 2015 aufgelegten Fonds Steyler Fair Invest – Bonds und Steyler Fair Invest – Balanced. Der Rentenfonds investiert in globale Anleihen nachhaltiger Unternehmen und wird ab sofort von Elmar Peters (vormals Leiter des Multi Asset Teams sowie ehemaliger Co-Fondsmanager des Multiple Opportunities Fonds bei Flossbach von Storch) und Thorsten Vetter (vormals Anleihenfondsmanager bei Flossbach von Storch) beraten. Beide blicken auf eine jahrzehntelange Börsenerfahrung zurück und haben sich zu Beginn des neuen Jahres mit ihrer Praemium Capital Partners GmbH selbständig gemacht. Beim zweiten Fonds, der ebenfalls von den beiden Multi Asset Spezialisten beraten wird, handelt es sich um einen Mischfonds. Der Steyler Fair Invest – Balanced investiert in Aktien sowie Unternehmens- und Staatsanleihen.

Zusätzlich übernimmt das Team von SQUAD Fonds den Vertrieb der drei nachhaltigen Publikumsfonds von Steyler Fair Invest.

Quelle: Steyler Ethik Bank