Inflation, Kostenexplosion, Energiepreissteigerungen: Chancen und Risiken für die Sachwertbranche – zum fünften Mal laden die Fachjournalisten Markus Gotzi, Stefan Loipfinger und Friedrich Andreas Wanschka zum Sachwerte Kolloquium nach München ein, um die Zukunft der Sachwertebeteiligungen mit renommierten Teilnehmern aus der Branche zu diskutieren und zu gestalten.
Unsere Themen werden sein: Wo steht die Branche in Zeiten von Inflation, Zinssteigerungen und Energiemarktverwerfungen? Was kommt an weiteren Herausforderungen auf die Branche zu? Wie wird die Tokenisierung die Sachwertbranche verändern? Gibt es neue Produkt- und Geschäftsmodelle? Immobilienmärkte im Zeichen neuer Herausforderungen – nachhaltige Transformation oder zyklische Krise? Energiemarktverwerfungen: Was bedeutet das für Investmententwickler? Systemische Risiken des Vermögensanlagengesetzes – Ein Gutachten sorgt für Aufregung. Wie werden Nachhaltigkeit und anstehende Klimaschutzauflagen die Produkte verändern? Wohin entwickelt sich der Vertrieb?
Das Sachwerte-Kolloquium startet am 27.02.2023 mit einem Kennenlernen oder Wiedersehen am Vorabend, zu dem alle Teilnehmer herzlich eingeladen sind. Am 28. Februar 2023 moderieren die Gastgeber ab 9.30 Uhr jeweils einen von drei Themenblöcken mit Vorträgen und Diskussionsrunden der Experten. Und – mindestens genauso wichtig – in den Pausen bieten sich Möglichkeiten zu weiterführenden Diskussionen oder persönlichen Gesprächen mit interessanten Gesprächspartnern aus Branche, Vertrieben, Asset-Spezialisten oder Dienstleistern.
© Pixabay