ONE GROUP platziert rund 180 Millionen Euro

Die Hamburger ONE GROUP verzeichnete ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr. Mit den Produkten der ProReal-Serie wurden im Jahr 2022 rund 180 Millionen Euro platziert. Im vergangenen Jahr hat das Emissionshaus mehr als 30 Millionen Euro Zinsen an seine Anleger ausgezahlt. Zudem wurde der „ProReal Private 1“ mit einem Volumen von 20 Millionen Euro bereits drei Monate vor Ende des geplanten Investitionszeitraums vollständig und prospektgemäß zurückgeführt. Zum Platzierungserfolg trug unter anderem die Erweiterung des eigenen Produktportfolios um einen Bestandsfonds bei. Der „ProReal Kapstadtring Hamburg“ ist als alternativer Investmentfonds (Spezial-AIF) für semiprofessionelle und institutionelle Investoren konzipiert und investiert in ein Gebäudeensemble am Kapstadtring in der Hamburger City Nord.

Jüngst startete der Club-Deal „ProReal Hospitality Mallorca“. Das Private Placement investiert in den Erwerb, den Umbau und den operativen Betrieb des neu positionierten Hotels „Aethos Mallorca“. Der „ProReal Hospitality Mallorca“ ist ab einer Mindestbeteiligung von 200.000 Euro zeichenbar. Bei einer geplanten Laufzeit
von fünf Jahren wird eine Rendite von mehr als 7,5 Prozent pro Jahr angestrebt. Zudem
können Investoren an einem erfolgreichen Exit partizipieren.

Für 2023 plant die ONE GROUP weitere Produkte, sowohl für Privatanleger als auch für semiprofessionelle und institutionelle Investoren.

Quelle: ONE GROUP