Verstärkung im Vertriebsteam von Verifort Capital

Der Immobilienfonds- und Asset-Manager Verifort Capital verstärkt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie sein Vertriebsteam mit Jens Müller und Alexander Klein. In der Verifort Capital Gruppe wird Jens Müller die Geschäftsleitung als Chief Sales Officer (CSO) ergänzen. Er übernimmt damit die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Vertriebs. Alexander Klein leitet zukünftig als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft das operative Geschäft. Rauno Gierig, der seit 2019 CSO bei der Verifort Capital Gruppe ist, wird das Unternehmen verlassen.

»Nach unserer erfolgreichen Restrukturierungsphase in den vergangenen Jahren wollen wir 2023 mit neuen Fondsangeboten in den Bereichen Health&Care und Gewerbe-Value-Add unser Wachstum und unsere Präsenz im Markt weiter ausbauen«, erklärt Frank M. Huber, CEO der Verifort Capital Gruppe. »Mit Jens Müller und Alexander Klein konnten wir hierfür zwei Topleute gewinnen, die sich fachlich sehr gut auskennen und in unserer Branche bestens vernetzt sind. Beide arbeiten schon seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen. Mit Blick auf unsere Zielgruppen werden sie eigene Schwerpunkte haben, wodurch wir unsere Angebote und unsere Betreuung noch gezielter auf Retail-Anleger und institutionelle Investoren ausrichten können.«

Jens Müller wird CSO und Mitglied der Geschäftsführung der Verifort Capital Gruppe. Der studierte Kaufmann war zuvor seit 2017 Holdingvorstand bei der Project Real Estate AG. Seit 1995 ist er in Führungspositionen in Unternehmen aus der Immobilien- und Finanzbranche tätig und bringt umfassende Kenntnisse aus dem Bereich der Alternativen Investmentfonds mit.

Alexander Klein verstärkt das Team von Verifort Capital als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft. Er war seit 2018 bei der Project Immobilien Gruppe als Geschäftsführer der Project Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH verantwortlich für Vertrieb und Marketing.

Rauno Gierig war als Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaften in Deutschland und der Schweiz verantwortlich für die strategische Neuausrichtung und den Neuaufbau des Vertriebs. In diesem Rahmen trug er maßgeblich dazu bei, ab 2020 den neuen Healthcare-Fonds Verifort Capital HC1 mit über 32 Millionen Euro Investitionsvolumen erfolgreich im Markt zu platzieren.

»Wir danken Rauno Gierig für seinen hervorragenden Einsatz, die Marke Verifort Capital erfolgreich im Finanz- und Kapitalmarkt positioniert und den ersten Healthcare-Fonds platziert zu haben. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für seinen neuen beruflichen Weg«, so Frank M. Huber.

Quelle: Verifort Capital