MIG Capital führt Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro bei talpasolutions zusammen mit Robert Bosch Venture Capital an

MIG Capital, einer der führenden deutschen Wagniskapitalgeber, gab heute den Abschluss einer Serie-B-Finanzierung bei dem Start-up talpasolutions GmbH, Essen, bekannt. Bei der Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen Euro sind neben den MIG Fonds 2, 4, 6 und 17 als weitere Neuinvestoren Robert Bosch Venture Capital, Hannover Digital Investments (Corporate Venture Capital Einheit der HDI Versicherungsgruppe) und Prospect Mining Studio/newlab Ventures an Bord. Auch die bestehenden Investoren High-Tech Gründerfonds, Gründerfonds Ruhr, NRW.BANK, RAG Stiftung und F-LOG Venture nahmen an der aktuellen Finanzierung teil.

talpasolutions bietet industrielle Flottenmanagementlösungen für Flottenbetreiber und Maschinenhersteller im Bergbau und anderen Schwerindustrien. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, Daten für eine verbesserte Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Maschinen zu nutzen. Die Finanzierung ermöglicht es talpasolutions nun, sein Produktangebot zu erweitern und vom Bergbau in weitere Branchen wie das Bauwesen und die Logistik zu expandieren.

Quelle: MIG Capital