Habona erwirbt Nahversorger für Spezialfonds der IntReal

Die Habona-Invest Gruppe meldet den Ankauf eines Nahversorgers im Saarland für den Spezialfonds einer deutschen Versicherung, der gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH aufgelegt wurde. Der Vollsortimenter liegt in Homburg, der drittgrößten Stadt im Saarland, und wurde von einer privaten Eigentümergemeinschaft für ein Gesamtinvestitionsvolumen im mittleren einstelligen Millionen-Bereich erworben. Langfristiger Ankermieter ist Edeka.
 
Die Immobilie liegt im nördlichen Homburger Stadtteil Erbach, einem der einwohnerstärksten Stadtbezirke. Neben dem Ankermieter Edeka bietet auf der rund 1.500 m² großen Verkaufsfläche eine Bäckerei ihre Waren an. Der bereits seit 2013 an diesem Standort etablierte Markt ist der einzige Vollsortimenter und größter Lebensmittelanbieter im nordwestlichen Stadtgebiet.

Quelle:Habona