Der Wohnimmobilienfonds DFI Wohnen 1 hat vor wenigen Tagen ein zweigeschossiges Wohnensemble im Münchner Stadtteil Freimann erworben. Die 16 Wohnungen verteilen sich auf zwei Gebäude und sind aktuell zu knapp 80 Prozent vermietet. Drei zu vermietende Wohnungen sollen renoviert werden. Das Immobilienensemble ist als Handelsobjekt für eine Veräußerung während der Fondslaufzeit vorgesehen.
Das Gesamtportfolio des DFI Wohnen 1 liegt mit diesem Einkauf bei ca. 53,38 Mio. Euro (inkl. Erhaltungsaufwand), der Berlin Anteil beträgt 40,71 Prozent. Mit einem Kaufpreis von 1.952 Euro/qm und einem Vermietungsstand von 98,41 Prozent hält der Fonds die prognostizierten Parameter ein.
Für den im Vertrieb befindlichen DFI Wohnen 2 befindet sich ein Startportfolio in der finalen Ankaufsprüfung, dieses soll zeitnah beurkundet werden. Auch aus diesem Grund kann derzeit die gesamte Zeichnungssumme zzgl. Ausgabeaufschlag (105 %) sofort angefordert werden. Anlegerinnen und Anleger partizipieren bis zum 31. Juli dieses Jahres zusätzlich von einer Zeichnungsprämie in Höhe von 1 Prozent.
Quelle: DFI