Primus Valor-Fonds: mit Auszahlungen und neue Investitionen

Anleger des Primus Valor-Fonds „ImmoChance Deutschland 8 Renovation Plus“ ( ICD 8 R+) erhalten eine Auszahlung in Höhe von 10 Prozent – je nach Beitrittszeitpunkt und bezogen auf das jeweils eingezahlte Kommanditkapital. In Summe bedeutet dies eine Auszahlung von knapp 8,5 Mio. Euro seitens des Fonds an Investoren. Nachdem der ICD 8 R+ zuletzt im Juli 2022 eine Auszahlung über 20 Prozent leisten konnte, wird sich der Gesamtrückfluss Ende Mai auf bis zu 58 Prozent belaufen.

„Unsere strategische Ausrichtung, also aus einer abwartenden Haltung heraus den richtigen Zeitpunkt für Immobilienverkäufe zu definieren, hat sich bezahlt gemacht. Besonders im aktuellen Marktumfeld, bei der wir uneinheitliche Entwicklungen zwischen Miet- und Kaufpreisen von Immobilien feststellen, gilt es, Herausforderungen zu meistern und Chancen zu nutzen. Das dies möglich ist, möchten wir mit unserer nun erfolgenden Auszahlung sowie unserem Ankauf belegen“, so Gordon Grundler (Vorstand, Primus Valor).

Somit nutzt Primus Valor mit den sich noch in der Investitionsphase befindenden Fonds die am Wohnimmobilienmarkt aufgekommenen, interessanten Kaufgelegenheiten. Denn Fonds ICD 11 R+ erweiterte kürzlich für ca. 9 Mio. Euro Gesamtinvestitionskosten sein Objekt-Portfolio im nordhessischen Oberzentrum Kassel.