hep beruft Olaf Timm zum Chief Risk Officer der HEP Kapitalverwaltung AG

hep beruft Olaf Timm zum Chief Risk Officer (CRO) der HEP Kapitalverwaltung AG mit Wirkung zum 1. Mai 2023. Timm war zuletzt verantwortlich für das Risikomanagement der börsennotierten PATRIZIA SE.

Als Chief Risk Officer leitet Olaf Timm fortan das Risikomanagement der voll lizenzierten
Kapitalverwaltungsgesellschaft. Mit Blick auf eine stärkere Durchdringung des institutionellen Marktes fiel die Entscheidung des Unternehmens auf den sowohl im deutschen als auch im Luxemburger Investmentmarkt erfahrenen Timm.

Olaf Timm freut sich auf die Herausforderungen beim Solarspezialisten hep. Als studierter
Ozeanograph – eine Teildisziplin der Klimawissenschaften – schließt sich für Timm nun
der Kreis: Mit hep hat er die Möglichkeit, die globale Energiewende voranzutreiben.
Als CRO greift der Hamburger auf seine langjährige Erfahrung bei PATRIZIA, dem börsennotierten Anbieter für Immobilieninvestments, zurück. Sein Verantwortungsbereich umfasste unter anderem das Risikomanagement für sechs in Deutschland, Luxemburg und UK ansässige AIFMs und deren Risikomanagement-Teams, sodass er seine breite Expertise in diesen Investmentmärkten nun in die hep-Gruppe einbringen kann.

Quelle: hep Gruppe