Andreas Kuhlmann wird neuer Geschäftsführer der Berliner Consulting-Firma Christ&Company. Als künftiger Chief Transformation Officer (CTO) und Chief Operating Officer (COO) soll der bisherige Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (dena) ab 1. Juli 2023 bei Christ&Company insbesondere seine Expertise in den Themenfeldern Klimaschutz und Energiewende einbringen.
In seiner bisherigen Funktion als Vorsitzender der dena-Geschäftsführung hat der 55-jährige maßgeblich dazu beigetragen, die Energiewende im Sinne des Klimaschutzes voranzutreiben und innovative Lösungen für die Herausforderungen des Klimawandels zu entwickeln. Als international gefragter Experte auf diesem Gebiet stärkt er die führende Position von Christ&Company als strategische Beratung und Venture Builder.
In seiner künftigen Position wird der gebürtige Westfale bei Christ&Company seine Fähigkeiten und sein Fachwissen einsetzen, um Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Klimaschutzvorhaben zu begleiten und dabei die richtigen Investitionen zu tätigen sowie neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Er wird darüber hinaus die Themen Energie- und Kreislaufwirtschaft, ESG und Sustainability verantworten. Außerdem wird Christ&Company gemeinsam mit Kuhlmann neben der strategischen Beratung von Unternehmen auch den stark wachsenden Markt für Ventures im Green/Clean Tech-Bereich, sowie deren Finanzierung fokussieren.
Quelle: Christ&Company