Jamestown veröffentlicht 11. Jahresbericht zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung

Jamestown veröffentlicht seinen 11. Jahresbericht zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung. Darin beschreibt die Immobiliengruppe ihre ESG-Bemühungen und die wichtigsten Leistungen im Jahr 2022 und im ersten Halbjahr 2023.

„ESG ist ein Kernbestandteil unserer Geschäftstätigkeit und unserer Anlagestrategie“, sagt Fabian Spindler, Geschäftsführer der Jamestown US-Immobilien GmbH. „Im aktuellen Marktumfeld wird ESG immer wichtiger für den Erfolg, denn es trägt dazu bei Bewirtschaftungskosten bei den Fondsobjekten einzusparen und die Vermietung unserer Objekte voranzutreiben. Hiervon profitieren schlussendlich auch die Anleger in unserem geschlossenen Immobilienfonds. Ferner können durch die Implementierung von ESG-Kriterien Effizienz und Wertsteigerungen geschaffen werden, die unseren Mietern helfen ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu verfolgen.“

Die in ihrem Nachhaltigkeitsreport dargestellten Programme und Initiativen stellte die Jamestown-Gruppe in Anlehnung an die globalen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (Global Reporting Initiative, GRI) zusammen. Der Bericht umfasst Daten aus dem gesamten Portfolio von Jamestown, stellt aktuelle Hochleistungsprojekte vor und gibt einen Überblick über die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens.

Quelle: Jamestown