Real I.S. kauft erste Immobilie in Portugal für den „REALISINVEST EUROPA“

Die Real I.S. AG hat die Büroimmobilie „K-Tower“ in Lissabon, Portugal, für den offenen Immobilienpublikumsfonds „REALISINVEST EUROPA“ erworben. Verkäufer ist der familiengeführte Entwickler KREST Real Estate Investment. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der „K-Tower“ wurde 2023 fertiggestellt und befindet sich in der Av. Aquilino Ribeiro Machado 8–8E. Das 14-stöckige Hochhaus mit einer Gesamtmietfläche von ca. 15.000 Quadratmetern umfasst vor allem Büroflächen, ergänzt durch Terrassen sowie Duschen und Umkleiden. Darüber hinaus verfügt das Objekt über 157 Pkw-Stellplätze sowie diverse Fahrradstellplätze. Fast 50 Prozent der Pkw-Stellplätze sind mit E-Ladestationen ausgestattet. Ankermieter ist Critical TechWorks, ein Joint-Venture zwischen der BMW Group und Critical Software. Für den „K-Tower“ wird eine BREEAM-Zertifizierung in der Wertung „Exzellent“ angestrebt. Die Immobilie wurde als Finalist für den National Real Estate Award 2024 in Portugal in den Kategorien Büro und Effizienz & Nachhaltigkeit nominiert.

Quelle: Real I.S.