Das Emissionshaus Primus Valor hat mit seinem geschlossenen Fonds ImmoChance Deutschland 12 Renovation Plus (kurz: ICD 12 R+) 66 Wohneinheiten in Aachen erworben. Die Gesamtfläche der Liegenschaft mit Baujahr 1974 beträgt 5.315 Quadratmeter.
Inklusive Kaufnebenkosten kostete der Quadratmeter nur 1.345 Euro. Die Wohnungen in der Stettiner Straße in Aachen bestechen durch ihre gute Makro- und Mikrolage. Aachen ist als Großstadt in der Euregio Maas-Rhein ein gefragter Wirtschaftsstandort. Die Stettiner Straße ist gut an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden und bietet auch darüber hinaus eine attraktive Infrastruktur.
Als nächste Schritte will das Emissionshaus gezielte Sanierungen an den Objekten vornehmen. Dazu gehört die Ertüchtigung der Elektrik, die Revitalisierung der Balkone sowie der teilweise Tausch der Heizungen. „Neben dem günstigen Ankauf in vielversprechender Lage erlauben die geplanten Maßnahmen den sukzessiven Abbau des geringen verbleibenden Leerstands und eine Optimierung der Mietrendite“, so Grundler. Derart positive Rahmenbedingungen kommen auch Investoren der Fonds der ICD-Reihe zu Gute. Während der vergangenen Wochen erhielten Anleger der ersten Investments der Fonds-Reihe ihre finalen Auszahlungen.
Quelle: Primus Valor