Hab­o­na und Rewe Group ver­ab­re­den Aus­bau der E-Lade­infra­struk­tur

Die Hab­o­na Invest Grup­pe und die Rewe Group haben eine Ver­ein­ba­rung zum Aus­bau der Elek­tro­la­de­infra­stru­kur an gemein­sa­men Stand­or­ten getrof­fen. Gegen­stand der Koope­ra­ti­on sind über 30 von der Rewe Group lang­fris­tig ange­mie­te­te Lebens­mit­tel­märk­te der Hab­o­na Invest. Leis­tungs­star­ke Mobi­li­täts­part­ner wer­den die Stand­or­te mit mehr als 100 Schnell­la­de­punk­ten aus­stat­ten und betrei­ben.

Einer der größ­ten Lebens­mit­tel­händ­ler und einer der füh­ren­den Spe­zia­lis­ten für Nah­ver­sor­gungs­im­mo­bi­li­en in Deutsch­land sen­den damit ein kla­res Signal für die Zukunft der Elek­tro­mo­bi­li­tät.

„Lebens­mit­tel­märk­te bie­ten idea­le Bedin­gun­gen für die drin­gend benö­tig­te Ver­dich­tung der Lade­infra­struk­tur in Deutsch­land. Mit der Unter­stüt­zung der Elek­tro­mo­bi­li­tät an unse­ren Rewe- und Pen­ny-Stand­or­ten leis­ten wir zudem einen bedeu­ten­den Bei­trag zu mehr Nach­hal­tig­keit im Gebäu­de- und Ver­kehrs­sek­tor“, sagt Manu­el Jahn, Geschäfts­füh­rer der Hab­o­na Invest Con­sul­ting, der die Gesprä­che mit Rewe von der ers­ten Idee bis zum heu­ti­gen Ver­trags­ab­schluss beglei­tet hat.

Quelle: Habona