Die BVT Unternehmensgruppe (“BVT”), München hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft derigo GmbH & Co. KG die 288 Class-A-Wohnungen umfassende Projektentwicklung Aventon Holly Hill in Davenport, Florida, angekauft. Die Investition erfolgt für das von der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwaltete Investmentvermögen BVT Residential USA 19 GmbH & Co. Geschlossene Investment KG („BVT Residential USA 19“).
Das geplante Gesamtinvestitionsvolumen beträgt 67,5 Mio. USD, der Eigenkapitalanteil des Fonds rund 24,3 Mio. USD. Der Baustart erfolgte nach Vertragsabschluss im Oktober 2024, die Fertigstellung ist für Q4.2026 geplant. Der geschlossene Publikums-AIF BVT Residential USA 19 sicherte sich die Projektentwicklung Aventon Holly Hill, 119 Country Walk Circle, in Davenport, Florida, südwestlich von Orlando. Die Investition erfolgt über eine 80%-Mehrheitsbeteiligung an einer Projektentwicklungsgesellschaft (Joint-Venture). Die dreistöckige Apartmentanlage wird neben 288 hochwertig ausgestatteten Wohnungen auch die für die Class-A-Kategorie üblichen Premium-Gemeinschaftseinrichtungen umfassen. Hierzu zählen ein attraktiv gestalteter Swimmingpool mit großzügigen Außenanlagen, ein Clubhouse, voll ausgestattete Smart Offices für das mobile Arbeiten sowie ein geräumiger Fitnessbereich mit neuester Gerätegeneration. Hinzu kommen über 570 Parkplätze, hiervon 12 behindertengerecht ausgestaltet sowie 14 mit Ladevorrichtungen für Elektrofahrzeuge.
Die Interstate 4 als Hauptverkehrsader Zentralfloridas verläuft in einer Entfernung von nur drei Meilen zum Grundstück. Über sie kann der internationale Flughafen in gut 30 Minuten, die Innenstadt von Orlando in 35 Minuten und der Disney Entertainment District in 20 Minuten erreicht werden. Zusätzliche Attraktivität erfährt der Standort durch die Entwicklung eines neuen Einzelhandelsstandorts mit einem Publix-Supermarkt in unmittelbarer Nähe.
Quelle: BVT