Vertriebsstart für den Hahn Pluswertfonds 183

Die Hahn Gruppe hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH einen neuen geschlossenen Publikums-AIF aufgelegt. Der Immobilienfonds „Hahn Pluswertfonds 183 – Fachmarktzentrum Diez“ investiert mit einem Gesamtvolumen von rund 31,5 Mio. Euro in eine Handelsimmobilie in Diez, Rheinland-Pfalz.

Generalmieter ist die REWE Group, die am Standort einen großflächigen Lebensmittel-markt sowie einen Getränkemarkt betreibt. Der Mietvertrag läuft bis Ende 2042. Zu den attraktiven Untermietern von REWE zählen der Heimtierbedarfsspezialist Fressnapf, ein JYSK-Einrichtungsmarkt, der Baufachmarktbetreiber Sonderpreis!, ein Siemes Schuhcenter sowie ein Dienstleister für Textilreinigung und Sicherheitstechnik. Den Kundinnen und Kunden stehen rund 425 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Der Hahn Pluswertfonds 183 fokussiert sich auf die Resilienz und Relevanz der Nahversorgung. Diese sichert die alltägliche Grundversorgung der Bevölkerung und erweist sich daher als besonders robust gegenüber konjunkturellen Veränderungen. Auch in wirtschaftlich herausfordernden Phasen bleibt der Bedarf an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Lebens konstant hoch.

Das anteilige Eigenkapital des Pluswertfonds 183 beträgt 20.475.000 Euro. Die langfristige Vermietung mit Verlängerungsoption bietet eine dauerhaft attraktive Renditeaussicht. Die jährliche Ausschüttung beträgt 4,75 Prozent (quartalsweise Ausschüttung). Die Beteiligung ist bis zum 31. Dezember 2039 geplant, mit einem prognostizierten Gesamtmittelrückfluss von rund 170 Prozent vor Steuern.

Quelle: Hahn Gruppe