Die Real I.S. AG konnte sich zuletzt gleich über mehrere Auszeichnungen der Branche freuen. Zum einen erhielt die Real I.S. zwei Nominierungen für den Scope-Award 2023 als „Bester Asset Manager“ in den beiden Kategorien „ESG Commercial Real Estate“ und „Institutional Real Estate Specialist“. Der Scope-Award ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Fonds- und Asset-Manager im deutschsprachigen Raum. Seit mehr als 15 Jahren werden jährlich herausragende Asset-Management-Leistungen und die überzeugendsten Fondskonzepte ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung findet am 17. November 2022 statt.
Bereits am 19. Oktober 2022 wurde Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG, für sein außerordentliches Wirken von der Jury des Deutschen BeteiligungsPreises mit dem Ehrenpreis „Persönlichkeit 2022“ ausgezeichnet. Laudator und Jurymitglied Oliver Porr würdigte ausführlich die Verdienste von Schenk für die Sachwertbranche und führte neben der 30-jährigen Zugehörigkeit zur Real I.S. Gruppe auch die Mitarbeit von Schenk in verschiedenen Investmentkomitees und Aufsichtsgremien, sein Engagement für die Wissenschaft und den Nachwuchs sowie im ZIA Zentraler Immobilienausschuss e. V. an.
Alle personenbezogenen Ehrenpreisträger werden in die Hall of Fame der Beteiligungsbranche aufgenommen. Dazu gehören in diesem Jahr auch Michael Bogosyan in der Kategorie „TOP Research 2022“, der Medienpreisträger André Eberhard sowie Werner Rohmert, der für sein Lebenswerk geehrt wurde.
Thomas F. Roth nahm stellvertretend für die IMMAC group anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums ebenso einen Ehrenpreis entgegen wie Andreas Heibrock für den Sozialfonds „EduCare Europe Fund“ der PATRIZIA Foundation in der Kategorie „Corporate Social Responsibility“. Der Deutsche BeteiligungsPreis wird seit 15 Jahren durch das Fachmagazin BeteiligungsReport vergeben und zeichnet vertrauenswürdige Leistungen bei Konzeption und Management in der Sachwertbranche aus.
Quelle: Real I.S.