Der Ankauf von Solar- und Windparkbeteiligungen läuft bei der ÖKORENTA auf Hochtouren. Aktuell hat sie für die derzeit im Aufbau befindlichen Portfolios ihrer Alternativen Investment Fonds (AIFs) drei Solarparks im sonnenreichen Süden Deutschlands erworben mit einem Investitionsvolumen von rund 22 Mio. Euro.
Die drei in Bayern gelegenen großen Freiflächen-Solarparks verfügen in Summe über eine Gesamtnennleistung von rund 21 MWp. Auf insgesamt 17,79 Hektar sind 39.447 Module verbaut. Die Anlagen speisen seit Dezember 2022 Strom in das Netz ein.
„Mit den aktuellen Solarparks haben wir Stand Ende Mai in diesem Jahr Ankauf-Transaktionen in einem Gesamtvolumen von 47,5 Mio. Euro bei 23,5 Mio. Euro Eigenkapital erfolgreich durchgeführt. Das ist eine großartige Leistung, auf die wir sehr stolz sein können. Bei diesem Tempo haben wir gute Chancen, das für unser Haus hervorragende Ankaufsergebnis des vergangenen Jahres noch zu übertreffen“, so Jörg Busboom, geschäftsführender Gesellschafter der ÖKORENTA Invest GmbH.
Wer als Privatanleger oder professioneller Investor aktuell die Chancen nutzen will, kann dies durch eine Beteiligung am Publikums-AIF ÖKORENTA Erneuerbare Energien 14 oder dem Spezial AIF ÖKORENTA ÖKOstabil 15.
Quelle: ÖKORENTA