Die asuco-Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Emissionshaus und marktführender Investor am Zweitmarkt für geschlossene Immobilienfonds. Der Zweitmarkt bietet einem fachkundigen Investor den Vorteil, Immobilien mittelbar zu attraktiven Preisen zu erwerben und damit überdurchschnittliche Renditechancen realisieren zu können. asuco bietet den Anlegern die Möglichkeit, an allen Chancen des Zweitmarktes zu partizipieren und mittelbar in Immobilien zu investieren, ohne große Risiken eingehen zu müssen – ein Vorteil gegenüber allen anderen mittelbaren Immobilienanlagen.
Anleger können von den besonderen Einkaufsvorteilen auf dem Zweitmarkt profitieren, indem sie die innovativen Schuldverschreibungen der Serie ZweitmarktZins zeichnen. Durch diese Kapitalanlage der asuco investieren Anleger mittelbar in Immobilien zu Kaufpreisen, die teilweise deutlich unter den aktuellen Markt- und Verkehrswerten liegen. Durch die breite Streuung auf eine Vielzahl von Immobilien, verschiedene Standorte, Nutzungsarten und Mieter wird ein hohes Maß an Sicherheit erreicht. In Zeiten hoher Inflationsraten bieten die indexierten Mietverträge einen gewissen Inflationsschutz. Diese Kombination aus Risikodiversifikation, Inflationsschutz, günstigen Kosten und Einkaufsvorteilen am Zweitmarkt realisiert für den Anleger ein optimales Chancen-Risiko Verhältnis. Dabei können die Anleger auf die anerkannte Expertise der asuco vertrauen.
Für dieses Konzept wurde die asuco-Unternehmensgruppe von der Stiftung Finanzbildung für den Deutschen BeteiligungsPreis 2023 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Immobilien (Inland) nominiert.