Der Verband für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter (VKS) begrüßt mit der EURAMCO Gruppe ein neues Mitgliedunternehmen. Der VKS erweitert dadurch sein Standing als Interessenvertretung und Sprachrohr der Branche.
EURAMCO wurde 1999 als Tochter der Landesbank Sachsen gegründet und ist seit 2007 ein eigenständiges Unternehmen in der KanAm Gruppe. Die EURAMCO Gruppe engagiert sich weltweit als Asset- und Fondsmanager für Beteiligungen an Sachwerten. Der Fokus dabei liegt auf den Themen Immobilien und Erneuerbare Energien. EURAMCO bietet zudem maßgeschneiderte Dienstleistungen für das Asset- und Fondsmanagement und den Investorenservice an. Insgesamt betreut die EURAMCO Gruppe derzeit 180 geschlossene Investmentvermögen und sachwertbezogene Kapitalanlageprodukte mit rund 175.000 Beteiligungen von vermögenden Anlegern und professionellen Investoren.
„Wir schaffen nachhaltige Investmentlösungen, die wirtschaftlich attraktiv und ökologisch wertvoll sind. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen übernehmen wir mit unseren Kunden Verantwortung für die Zukunft. Dazu gehört auch das Engagement für eine starke und fundierte Stimme, die als gemeinsame Interessenvertretung unserer Branche spricht“, begründet Jürgen Göbel, Geschäftsführer der EURAMCO Gruppe, den jüngst erfolgten Beitritt zum Verband für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter. „Unsere Mitgliedschaft im VKS ist ein logischer Schritt. Der VKS leistet einen wesentlichen Beitrag zu einer zielführenden politischen Arbeit unserer Branche. Wir freuen uns darauf, mit unserer Expertise die Verbandsarbeit zu unterstützen und den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Markteilnehmern zu fördern“, so Göbel.
Klaus Wolfermann, Vorstandsvorsitzender des VKS betont: „Wir freuen uns, dass nun auch die EURAMCO Gruppe Teil unseres Branchenverbandes ist und sich darüber hinaus am 3. VKS Sachwert Kongress am 17. und 18. September 2024 in Frankfurt/Main mit ihrer Sachkenntnis einbringen wird. Ein derart erfahrener Initiator wie EURAMCO bereichert unser Mitgliederspektrum und unterstützt uns dabei, unser Standing als Interessenvertretung der deutschen Kapitalanlage- und Sachwertbranche weiter voranzubringen.“
Quelle: VKS (Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter e.V.)