Die Solvium Holding AG präsentiert zum zweiten Mal einen umfangreichen Makro-Report mit Stand Ende des dritten Quartals 2024. Dieser Bericht beleuchtet die wirtschaftliche Lage und Prognosen zu den Märkten, die von makroökonomischer Relevanz für die Geschäftsfelder von Solvium sind. Der Makro-Report enthält unter anderem detaillierte Beschreibungen und Einschätzungen zu Zinssätzen, Bruttoinlandsprodukten (BIP) und der allgemeinen Wirtschaftsstimmung. Der Makro-Report wird von der Unternehmensgruppe halbjährlich veröffentlicht, um sowohl private als auch institutionelle Investoren regelmäßig über aktuelle Trends in den Geschäftsfeldern zu informieren.
Das 14-seitige Dokument gibt zusätzlich aktuelle Einblicke in Metall- und Kraftstoffpreise sowie die verschiedenen Teilmärkte Güterverkehr per Bahn in Europa, verschiedene Containertypen und die Containerschifffahrt im Allgemeinen.
Solvium-Vorstand Marc Schumann sieht Solvium in einem stabilen positiven Umfeld: „Die Logistiksektoren und -märkte, auf die sich die Solvium-Gruppe konzentriert, erwiesen sich weiterhin als äußerst robust. Der Markt für Container profitiert sogar von den aktuellen Änderungen der Schifffahrtsrouten zwischen Asien und Europa. Unsere Prognosen über die Rentabilität dieser Märkte für die mittelfristige Zukunft bleiben positiv.“
Vorstands-Kollege André Wreth bilanziert: „Für uns bei Solvium ist es wichtig, unsere Anleger: innen, Anleger und Vertriebspartner kontinuierlich über die Solvium-Gruppe sowie unsere Märkte zu informieren. Die positive Resonanz auf den ersten Makro-Report im Frühjahr dieses Jahres hat uns bestätigt, dass er eine wertvolle Ergänzung zu unseren bestehenden Informationsquellen darstellt, zu denen bereits unser Portfoliobericht als Leistungsbilanz, der Nachhaltigkeitsbericht und regelmäßige Investoren-Konferenzen gehören.“
Der Makro-Report steht als PDF zum Download bereit unter: