WIDe Wertimmobilien Deutschland Fondsmanagement GmbH erhält Deutschen BeteiligungsPreis 2024 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Immobilien Inland

WIDe Wertimmobilien Deutschland Fondsmanagement GmbH erhält Deutschen BeteiligungsPreis 2024 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET

Die WIDe Wertimmobilien Deutschland Fondsmanagement GmbH wurde mit dem Deutschen BeteiligungsPreis 2024 in der Kategorie BEST TRUSTED ASSET Immobilien Inland ausgezeichnet. Die Stiftung Finanzbildung verleiht den Preis jährlich an herausragende Akteure in der deutschen Sachwertbranche.

Rechtsanwalt und Kapitalrechtsexperte Alexander Pfisterer-Junkert hielt die Laudatio und hob dabei die Stabilität und Widerstandsfähigkeit der WIDe hervor, die in der heutigen, herausfordernden Immobilienlandschaft eine Besonderheit darstellt. „Gut, wer neben Ruinen auch intakte Burgen zur Verfügung hat“, sagte Pfisterer-Junkert in Bezug auf die robuste Position der WIDe in einem von Krisen und Umbrüchen geprägten Markt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 hat sich die WIDe – auch durch den Zugang von Herrn Simon Piepereit, der seit 2017 die Ressorts Risikomanagement, Aufsichtsrecht & Anlegerverwaltung – kontinuierlich leitet – weiterentwickelt und bundesweite Anerkennung erlangt. Ihre Fähigkeit, zweistellige Renditen zu erzielen und dabei auf nachhaltige Investments in Bestandsimmobilien zu setzen, macht sie zu einem verlässlichen Partner für Investoren. Mit über 200 Mio. Euro verwaltetem Fondsvolumen und über 2.300 Anlegern steht die WIDe für Vertrauen und Erfolg im Immobilien-Investmentsektor.

Pfisterer-Junkert betonte zudem die familiäre Kontinuität im Unternehmen, das von Dieter Lahner gegründet und mittlerweile von seinen Söhnen Christoph und Johannes Lahner mitgeleitet wird: „Die Energie und der Zusammenhalt, die die Familie Lahner an den Tag legt, sind der Schlüssel für den nachhaltigen Erfolg.“