VKS gewinnt mit der HTB Group ein weiteres Mitglied

Die HTB Group hat sich auf das Gebiet der Sachwertanlagen mit dem Schwerpunkt Immobilien fokussiert. Das Bremer Unternehmen verfügt mit fast 3.000 bewerteten Fonds über eine der umfangreichsten Bewertungsdatenbanken für Immobilien und Schiffe in Deutschland. Mit mehr als 20 platzierten Fonds und mehr als 200 Millionen Euro platziertem Eigenkapital ist HTB einer der Marktführer in ihrem Segment.

Die HTB Group agiert bereits seit 2002 als Fondsemittent und gilt als Pionier im Zweitmarkt. Neben Publikumsfonds für Privatanleger emittiert HTB auch Spezialfonds für semiprofessionelle Investoren. Die hauseigene KVG verwaltet neben den eigenen Fonds auch Geldanlagen professioneller Anleger wie mittelständisch geprägter Assetmanager, Family Offices oder Immobilienunternehmen im Wege einer sogenannten Service-KVG.

„Wir agieren stets unabhängig von Banken, daher legen wir auch viel Wert auf eine unabhängige gemeinsame Interessenvertretung unserer Branche“, begründet Andreas Gollan, Geschäftsführer Risikomanagement der HTB Group, den jüngst erfolgten Eintritt in den Verband für Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter. „Wir freuen uns darauf unsere Expertise in die Verbandsarbeit des VKS aktiv einzubringen und den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Markteilnehmern zu fördern“, ergänzt Dr. Peter Lesniczak, Geschäftsführer Portfoliomanagement der HTB Group.

Klaus Wolfermann, Vorstandsvorsitzender des VKS betont: „Wir freuen uns, die HTB Group im Verband begrüßen zu dürfen. Ein derart erfahrener und erfolgreicher Initiator bereichert unser Mitgliederspektrum und unterstreicht unser Standing als die relevante Interessenvertretung der deutschen Kapitalanlage- und Sachwertbranche.“ Mit dem Beitritt der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH gehören dem VKS aktuell bereits 17 Unternehmen aus der Sachwertbranche und drei weitere Fördermitglieder an.

Quelle: HTB, VKS