Stiftung Finanzbildung wünscht ein gutes neues Jahr 2026

Es ist der letzte Tag im alten Jahr und ich blicke gerne und auch etwas traurig auf 2025. Warum wir uns auch 2026 freuen, lesen Sie hier: „Warum wir uns auf 2026 freuen und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!“

Die Stiftung Finanzbildung sagt Danke für all die Unterstützung, die wir in 2025 erfahren durften. Für 2026 ist das Motto unserer Arbeit:

“Das monetäre Geheimnis ist, dass nicht die FINANZBILDUNG wichtig ist, nein es ist das Verständnis der Menschen dafür, mit denen wir dieses Wissen teilen.”

Für das Jahr 2026 ist es nun eine Art Neuanfang mit der redaktionellen Zusammenarbeit mit dem München Verlagshaus TiAM Advisor Service im Fachgebiet strukturierte Sachwertinvestments. Als Stiftung Finanzbildung Consulting fokussieren wir uns auf Transparenz und Qualität mit dem zertifiziertes Vertrauenssiegel Sachwert.WEISE.r und Geldwert.WEISE.r. Auf maximal 100 Vertrauenssiegel als Zertifikat ist dieses Qualitätsmerkmal begrenzt. Hinzu kommen Professoren und Journalisten, die dies ehrenhalber verliehen bekommen.

Und die gemeinnützige Stiftung Finanzbildung weitet ihre Aktivitäten nach ihren monetären Möglichkeiten weiter aus. Dafür wollen wir weitere 100 private und unternehmerische Fördermitglieder gewinnen und Finanzstakeholder für unseren geplanten Finanzbildungs-Förderfonds überzeugen, um das obige Ziel eines tiefgreifenden Finanzverständnis zu erreichen.

Edmund Pelikan ist quasi rund um die Uhr für Fragen unter gf@stiftung-finanzbildung.de zur Verfügung. 2026 ist das Jahr der Stiftung Finanzbildung – Dank ihrer Unterstützung.