Habona kauft Nahversorger in Rheinland-Pfalz

Auf Empfehlung der Frankfurter Habona Invest Gruppe wurde für ein gemeinsam mit der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH („INTREAL“) aufgelegtes Individualmandat für eine deutsche Versicherung ein Vollsortimenter mit ergänzenden Wohneinheiten in Neuhäusel im Westerwaldkreis erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die im Jahr 2015 revitalisierte Immobilie unweit von Koblenz (Rheinland-Pfalz) verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 2.200 m² und ist langfristig an den Ankermieter Rewe vermietet. Darüber hinaus gehören zu dem Objekt sechs Wohneinheiten, ein Bäcker sowie ein Bank-Terminal. Das Ensemble stellt durch die zentrale Lage am Marktplatz den Dreh- und Angelpunkt der Ortsgemeinde dar. Durch die Anbindung an einen Verkehrsknotenpunkt nutzen auch die umliegenden Gemeinden diese Einkaufsmöglichkeit.
 
„Die Assetklasse Nahversorgung bietet unverändert sehr gute Investmentmöglichkeiten. Unsere Fokussierung auf onlineresistente und krisenfeste Nahversorgungsimmobilien – die gerne auch in Quartiere integriert sind – hat sich nicht erst in der Pandemie als weitsichtig erwiesen.“, resümiert Guido Küther, Geschäftsführer der Habona Invest GmbH.

Quelle: Habona Invest, PM vom 20.09.2022