MIG Capital beteiligt sich an Finanzierungsrunde von insgesamt 130 Millionen Euro des Plastik Recycling-Spezialisten APK

MIG Capital, einer der führenden deutschen Wagniskapitalgeber, gab heute den Abschluss einer Finanzierungsrunde bei seinem Portfoliounternehmen APK AG, Merseburg in Sachsen-Anhalt, bekannt. An der Finanzierungsrunde in Höhe von insgesamt 130 Millionen Euro sind neben dem MIG Fonds 16 und weiteren Alt-Investoren der führende Chemiekonzern LyondellBasell sowie das Family Office der Familie Kirk Kristiansen beteiligt. LyondellBasell und KIRKBI A/S tragen den größten Teil der Finanzierungsrunde und verstehen sich als strategische Investoren.

Für MIG Capital, die seit 2008 in APK investiert ist, handelt es sich um die Beteiligung an einer der höchsten Finanzierungsrunden der Firmengeschichte. Im vergangenen Jahr war MIG bei seinem Portfoliounternehmen IQM, Espoo (Finnland), an einer Finanzierungsrunde über 128 Millionen Euro aktiv.

Quelle: MIG Capital