DFI Wohnen 2: Startportfolio notariell gesichert

Ein Portfolio mit Bestandsimmobilien in Dresden, Coswig und Radebeul wurde für den DFI Wohnen 2 notariell gesichert.

Die 150 Wohnungen und 13 Gewerbeeinheiten befinden sich in Gebäuden, die auf großzügigen, teils parkähnlichen Grundstücken mit altem Baumbestand bzw. sehr großen Freiflächen errichtet wurden. Die sechs Immobilienensembles in nachgefragten Lagen weisen derzeit einen Vermietungsstand von 96 Prozent und und ein erhebliches Wertschöpfungspotenzial auf.

Der Kaufpreis liegt bei ca. 15,15 Mio. Euro (inkl. Erhaltungsaufwand).

Im Rahmen fortlaufender Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnamen sind die Objekte des Portfolios mehrheitlich unter Berücksichtigung energetischer Maßnahmen saniert bzw. Ende der 1990er Jahre neu errichtet worden. Angesichts der Qualität der Immobilien und der Lagen ist hervorzuheben, dass der Quadratmeter Wohnfläche inkl. Instandhaltungsrücklage für ca. 1.470 Euro eingekauft werden konnte.

Die Ankaufsparameter des Portfolios entsprechen den Annahmen in der Fonddkalkulation.

Mit diesem ersten Einkauf für den Fonds hat die DFI Gruppe einmal mehr unter Beweis gestellt, wie sie ihr Netzwerk und ihre Expertise im Interesse ihrer Anlegerinnen und Anleger zu nutzen versteht.

Quelle: DFI