Dr. Peters Group begibt Asset-Backed-Anleihe

Nach der zu Jahresbeginn erfolgreichen und schnellen Platzierung der ersten prospektierten Unternehmensanleihe der Dr. Peters Group, begibt das inhabergeführte Familienunternehmen nun zum ersten Mal eine ebenfalls prospektierte Asset-Backed-Anleihe. Mit diesem Anlageprodukt, welches unter dem Namen „5,75 % Flughafenhotel Düsseldorf Anleihe“ aufgelegt worden ist, finanziert die Anleihe-Emittentin ihre bisherigen Finanzierungen um, die sie in der Projektentwicklungs- und Bauphase eines gehobenen 3 Sterne Hotels eingegangen ist.

Das Emissionsvolumen der Anleihe beträgt bis zu 18 Mio. €. Gezeichnet werden kann die Anleihe ab einem Mindestinvestment von 10.000 €. Die Laufzeit beträgt drei Jahre und endet am 14. September 2026. Die Verzinsung von 5,75 % p.a. wird halbjährlich zum 15. März und 15. September eines jeden Jahres ausbezahlt. Für die Anleihe ist die Zulassung zum Handel an der Börse Frankfurt vorgesehen.

Quelle: Dr. Peters Group