Emirates verlängert Leasingvertrag mit Dr. Peters Group

Im ersten Halbjahr 2023 lag das Verkehrsaufkommen bei 94,2 Prozent des Niveaus, das vor der Coronavirus-Pandemie geherrscht hatte, berichtete der Branchenverband IATA Anfang August. Aufgrund der hohen Nachfrage nach Flugreisen in Kombination mit Ticketpreisen, die wesentlich höher als in den vergangenen drei Jahren sind, werden viele Airlines in diesem Jahr Gewinne erwirtschaften können. Bereits im Juni erklärte die IATA: „Wir gehen davon aus, dass die Branche in diesem Jahr wieder Nettogewinne erzielen wird – ein bemerkenswertes Ergebnis in einem relativ kurzen Zeitraum.“

Vor diesem Hintergrund erzielte der Aviation-Bereich der Dr. Peters Group unter Leitung von Christian Mailly jüngst einen Verhandlungserfolg. Denn für den DS 122 Flugzeugfonds I, mit dem sich Privatanleger an einem Flugzeug vom Typ Boeing 777-200LR beteiligt hatten, konnte der Leasingvertrag mit Emirates vorzeitig über 2025 hinaus um weitere sechs Jahre verlängert werden. Nun wird die renommierte Airline das Ultra-Langstreckenflugzeug vom Typ Boeing 777-200LR bis November 2031 nutzen. Somit ist das Flugzeug mindestens 24 Jahre im Lease mit der bonitätsstarken Fluggesellschaft.

Quelle: Dr. Peters