Real I.S. erneut mit Asset-Management-Rating AA+ von Scope ausgezeichnet

Die Scope Analysis GmbH (Scope) hat die Ratingnote AA+ (AMR) der Real I.S. AG zum wiederholten Mal bestätigt. Die Real I.S. wurde von Scope für die sehr gute Qualität und hohe Kompetenz im Asset-Management ausgezeichnet.

„Das nachhaltig positive Rating von Scope bestätigt die Resilienz der Real I.S. vor dem Hintergrund sich verändernder Rahmenbedingungen am Markt. Mit unserem breiten Bestand an Assets under Management von knapp 13 Milliarden Euro von Finnland bis Portugal und in Australien sehen wir uns gut aufgestellt. Diesen Bestand bauen wir weiter aus. So haben wir gerade in Irland eine neue Niederlassung eröffnet. Insgesamt sind wir überwiegend in Core- und Core-Plus-Immobilien in sehr guter und guter Lage investiert. Und unsere Portfolios weisen durch intensives Assetmanagement eine erfreulich hohe Vermietungsquote von 97,3 Prozent auf“, fasst Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG, zusammen.

Das Rating AA+ stützt sich gemäß Scope im besonderen Maße auf die sehr hohe Branchenexpertise des Vorstands und der zweiten Führungsebene der Real I.S. sowie der deutlich überdurchschnittlichen Betriebszugehörigkeit der Führungskräfte. Außerdem hob die Ratingagentur hervor, dass die auf eigenem Research basierenden Investmentprozesse sowie das institutionalisierte Risikomanagement der Real I.S. einen sehr hohen Qualitätsstandard aufweisen. Insbesondere die überdurchschnittliche Asset-Management-Leistung trage wesentlich zu einer konstant hohen Vermietungsquote bei.

Quelle: Real I.S.