Medienpreis 2023 der Stiftung Finanzbildung in der Kategorie „Journalist“ an Frank Stocker verliehen

Der Medienpreis der Stiftung Finanzbildung in der Kategorie „Journalist“ wurde 2023 an den Wirtschaftsjournalisten und Bestsellerautor Frank Stocker verliehen.

Frank Stocker ist seit 2001 fest bei der „Welt am Sonntag“ und „Die Welt“ als Redakteur angestellt. Sein Tätigkeitsfeld umfasst eine breite Palette von Themen, die alle einen Bezug zum Finanzmarkt haben. In seiner Rolle als Redakteur verfasst er Artikel, Reportagen und führt Interviews zu verschiedensten Finanzthemen. Seine Expertise erstreckt sich dabei insbesondere auf Geldanlage, Altersvorsorge, Währungen, Schwellenländer (besonders China) sowie allgemeine Finanzthemen.

Neben seiner redaktionellen Arbeit hat Frank Stocker auch mehrere Bücher veröffentlicht. Darunter fallen Werke über die große Hyperinflation der Weimarer Republik sowie über die Geschichte der D-Mark. Diese Publikationen zeugen von seinem tiefen Verständnis für wirtschaftshistorische Zusammenhänge und seine Fähigkeit, komplexe finanzielle Themen verständlich aufzubereiten.

Frank Stocker ist nicht nur schriftstellerisch aktiv, sondern auch als Experte für Wirtschafts- und Finanzthemen in verschiedenen Medien präsent. Er tritt regelmäßig in Rundfunk und Fernsehen auf und beteiligt sich an Podcasts. Darüber hinaus teilt er sein Wissen durch Vorträge bei öffentlichen Veranstaltungen, was seine Rolle als anerkannter Experte in der Finanzwelt unterstreicht.