Der Immobilienbrief Nr. 571

„Der Immobilienbrief“ Nr. 571:

Im Editorial fragt sich Werner Rohmert, wie lange sich Medien die Abgezocktheit von Vonovia gefallen lassen. Die informierten gestern Abend 1822h, dass die Telefonkonferenz von heute auf gestern 1900h vorverlegt sei. Von der Chuzpe kann sogar die Bahn noch lernen. Heute Morgen findet dann noch die digitale Pressekonferenz statt. Wir schauen uns später mal in Ruhe in den Zahlen an. Die weichgewaschen Börsenberichterstattung bekommen Sie gleich in den Medien und im Internet sowieso. Bei Wohnen sind wenigstens die Mieten resilient. Bei Gewerbe brennen dagegen eine Menge Lunten gleichzeitig. Der Elbtower geht jetzt in den Vertrieb. Zahlen deuten aber eher auf eine Schenkungsnotwendigkeit hin. Die Mipim 2024 ist schon Geschichte. Corona ist noch nicht vorbei. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Jetzt hat das Amtsgericht Bielefeld an einem Immobilienkaufmann der Gerechtigkeit Genüge getan. Deutschland hat Probleme. (Seite 1)