Lindner Hotel Group und 12.18. fusionieren Hotelbetrieb

Die Lindner Hotel Group (LHG) übernimmt die Betriebsführung von fünf Häusern, die bisher von der 12.18. Group (12.18.) geleitet wurden. Dadurch erweitert sich das Portfolio der LHG von zwei auf vier Marken. Die 12.18. konzentriert sich zukünftig auf die Immobilienseite.

Mit der Übernahme stärkt die LHG ihre Position als Betreiber und Pächter von Hotelimmobilien. Neben der Erweiterung des Markenportfolios ist sie nun in drei weiteren Ländern aktiv: in Großbritannien, Italien sowie in den USA.

Die 12.18. fokussiert sich auf den Erwerb, die Entwicklung und die Repositionierung sowie das Asset Management von Hotelimmobilien. „Wir betreiben künftig keine Hotels mehr selbst. Mit der LHG haben wir aber einen starken Partner, mit dem wir für den Betrieb von Hotels eng zusammenarbeiten werden. So können wir als 12.18. unseren Kapitalpartnern weiterhin ein ganzheitliches Leistungsportfolio von der Akquisition und Konzeption über die Finanzierung, Entwicklung und Repositionierung bis hin zum Betrieb und Verkauf von Hotelimmobilien anbieten“, sagt Adrian Lindner, Geschäftsführer 12.18. Asset Management. „Wie in der Vergangenheit werden wir aber auch künftig bei jeder Immobilie individuell entscheiden, welches Konzept am besten passt. Wir werden daher weiterhin auch mit externen Betreibern und Marken zusammenarbeiten.“

Quelle: 12.18.