„Finanzbildung ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit – ein Satz, den Edmund Pelikan nicht nur predigt, sondern lebt“. So beginnt der Beitrag über die „5 (Finanz)Buchtipps“ auf dem reichweitenstarken Blog Book of Finance auf Instagram der bekannten Finfluencerin Celine Nadolny
Hier geht es zum Beitrag:
ButtonUnserem Geschäftsführer Edmund Pelikan war es ein Vergnügen, dort in der Rubrik „5 Buchtipps von Edmund Pelikan: Finanzbildung, die den Horizont erweitert“ seine Lieblingslektüre zu verraten. Anlass war die Launch der digitalen #FinanzbildungsBibliothek unter der Domain www.finanzbildungsbibliothek.de, die derzeit noch leere „Regale“ aufweist, aber in Kürze durch den kooperativen Ansatz bereits eine steigende Zahl an Inhalten und Nutzern vorweisen wird.
Damit setzt Edmund Pelikan die Reihe „5 Buchtipps …“ von Buchtippgeber wie Nikolaus Braun, Christiane von Hardenberg, Gerd Krommer, Christian W. Röhl, Jessica Schwarzer, Edda Vogt oder Rainer Zitelmann sehr gerne fort.
Celine Nadolny stellt charmant den Stiftungsgeschäftsführer:
Als „resozialisierter Banker“ und Geschäftsführer der Stiftung Finanzbildung widmet er sein Schaffen der Aufklärung rund um Finanzen und Wirtschaft. In meiner Reihe „5 Buchtipps von …“ gibt er heute einen ganz persönlichen Einblick in seine inspirierendsten Bücher. Dabei erwarten dich Werke, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch die Sicht auf die Welt nachhaltig verändern können. Lass dich überraschen, welche Titel ihn geprägt haben – und vielleicht bald auch dich!
Aber Book of Finance ist nicht nur auf Instagram. In Kürze wird der der Beitrag auch über die anderen Book of Finance-Kanäle verfügbar sein, z.B. unter www.bookoffinance.de, aber auch auf Facebook oder LinkedIn! Viel Freude beim Lesen!
